IAA Frankfurt 2011




15. - 25. September 2011 IAA Frankfurt 2011 Deutschland

Der Porsche-Stand auf der IAA 2011 war erstmals in der Halle bei den anderen Marken des VW-Konzern angesiedelt. Das Design wirkte jedoch hausbacken. Es gab übermäßig viel Platz bzw. zu wenig Autos. Diese waren verstreut und scheinbar ohne Konzept aufgestellt. Warum hat nicht Audi diesen Platz behalten und Porsche das Agora-Zelt vor Halle 3 bezogen? Nun ja, besser zu viel, als zu wenig Platz.

Immerhin gab es einen der wahren Stars der Messe zu bewundern: Die Ikone Porsche 911 wird zum Modelljahr 2012 wieder einmal runderneuert. Die neue Baureihe 991 wird 10 cm länger, bis zu 46 Kilo leichter und deutlich sparsamer. Alle klassischen Tugenden sind selbstverständlich konserviert worden und die Modellpalette wird wieder unendlich sein. Die Preise steigen und die Porsche-Jünger werden zunächst aufschreien und dann eifrig kaufen.

Leider war der im Vorfeld der IAA angekündigte Super-Sportwagen Porsche 908 nicht nach Frankfurt gekommen.

Da ein Sportwagen-Hersteller auch 'Sport' betreiben muss, wurde immerhin ein Rennfahrzeug ausgestellt. Der Porsche 911 GT3 RSR des Rennteams Manthey konnte 2011 zum wiederholten Male das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring für sich entscheiden. Das ging allerdings nicht ganz ohne Blessuren ab, wie man sieht.


Hier klicken, um das Foto des Peugeot HX1 '2011 (2).jpg 97.7K, zu vergrößern
Peugeot HX1 '2011

Hier klicken, um das Foto des Peugeot RCZ Asphalt 200 THP '2011.jpg 130.2K, zu vergrößern
Peugeot RCZ Asphalt 200 THP '2011

Hier klicken, um das Foto des Porsch.e-Stand IAA '2011.jpg 131.3K, zu vergrößern
Porsche-Stand IAA '2011

Hier klicken, um das Foto des Porsche 911 GT3 RSR Manthey Racing '2011.jpg 135.5K, zu vergrößern
Porsche 911 GT3 RSR Manthey Racing '2011

Hier klicken, um das Foto des Porsche 911-991 Carrera S '2011 (1).jpg 87.5K, zu vergrößern
Porsche 911(991) Carrera S '2011

Hier klicken, um das Foto des Porsche 911-991 Carrera S '2011 (2).jpg 85.0K, zu vergrößern
Porsche 911 (991) Carrera S '2011

Eine Indexseite zurück| 30 / 52 |Eine Indexseite vor

 

 






A-B
C
D-F

G
H-J
K-L

M-N
O-R
S

T-W

Direktlinks:

Die Tops der IAA 2011 / die Flops der IAA 2011
Tuning auf der IAA 2011
Witziges / Skurriles / Erstaunliches auf der IAA 2011
Die schönsten Messe-Hostessen der IAA 2011

Alfa Romeo, Alpina, Artega, Aston Martin, Audi, Bentley, BMW, Bugatti
Cadillac, Changan, Chevrolet, Citroën
Dacia, Doking, ë, Etherniti, eTrust, Ferrari, Fisker, Ford, Formel Student

German E-Cars, Gion-Simmerer
Haidlmair, Hamann, Honda, Hyundai, Infiniti, Jaguar, Jeep
Kia, Lamborghini, Lexus, Lotus,

Maserati, Maybach, Mazda, Mercedes-Benz, Mia, Mini, Mitsubishi, Mute, Nissan
Opel, Peugeot, Porsche, Quimera, Range Rover, Renault, Rimac, Rolls-Royce
Saab, Seat, Skoda, Smart, SsangYong, Streetscooter, Subaru

Tecdrah, Total, Toyota, Volvo, VW, Webasto, Wiesmann




Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...