IAA Frankfurt 2011
15. - 25. September 2011 | IAA Frankfurt 2011 | Deutschland |
Der Porsche-Stand auf der IAA 2011 war erstmals in der Halle bei den anderen Marken des VW-Konzern angesiedelt. Das Design wirkte jedoch hausbacken. Es gab übermäßig viel Platz bzw. zu wenig Autos. Diese waren verstreut und scheinbar ohne Konzept aufgestellt. Warum hat nicht Audi diesen Platz behalten und Porsche das Agora-Zelt vor Halle 3 bezogen? Nun ja, besser zu viel, als zu wenig Platz. Immerhin gab es einen der wahren Stars der Messe zu bewundern: Die Ikone Porsche 911 wird zum Modelljahr 2012 wieder einmal runderneuert. Die neue Baureihe 991 wird 10 cm länger, bis zu 46 Kilo leichter und deutlich sparsamer. Alle klassischen Tugenden sind selbstverständlich konserviert worden und die Modellpalette wird wieder unendlich sein. Die Preise steigen und die Porsche-Jünger werden zunächst aufschreien und dann eifrig kaufen. Leider war der im Vorfeld der IAA angekündigte Super-Sportwagen Porsche 908 nicht nach Frankfurt gekommen. Da ein Sportwagen-Hersteller auch 'Sport' betreiben muss, wurde immerhin ein Rennfahrzeug ausgestellt. Der Porsche 911 GT3 RSR des Rennteams Manthey konnte 2011 zum wiederholten Male das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring für sich entscheiden. Das ging allerdings nicht ganz ohne Blessuren ab, wie man sieht. |
Peugeot HX1 '2011 | Peugeot RCZ Asphalt 200 THP '2011 | Porsche-Stand IAA '2011 |
Porsche 911 GT3 RSR Manthey Racing '2011 | Porsche 911(991) Carrera S '2011 | Porsche 911 (991) Carrera S '2011 |
|
Direktlinks:
Die Tops der IAA 2011 / die Flops der IAA 2011 |
Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.