IAA Frankfurt 2011
15. - 25. September 2011 | IAA Frankfurt 2011 | Deutschland |
Auf der anderen Seite des Standes war noch Platz und so präsentierte man stolz die Anfänge der Motorisierung, zu denen der Firmengründer, Dr. Ferdinand Porsche, mit seiner Konstruktion mehrerer Lohner-Porsche beigetragen hat. Der "Semper Vivus" war der erste Hybrid-Wagen der Welt und dieses Modell wurde nunmehr von der Porsche Classic-Abteilung nachgebaut. Manchmal entdeckt man im Trubel der IAA aber auch das eine oder unbekannte Projekt. Uns erging es so mit dem Quimera AEGT01. Es handelt sich um ein Elektrofahrzeug, welches nach dem Willen seiner Erbauer demnächst in der GT1-Klasse starten und später als Straßen-Sportwagen vermarktet werden soll. Die Leistungsausbeute soll ca. 700 PS betragen, die Reichweite ist noch unklar. wer mehr über das interessante Projekt wissen will, mag hier schauen: http://green.autoblog.com Bei Land Rover buhlten gleich zwei Studien mit Namen Land Rover DC 100 um die Gunst des Publikums und damit um das Recht die Ikone Land Rover Defender beerben zu können. 2015 soll es so weit sein und die beiden Studien geben einen Ausblick auf die zukünftige Designsprache. Ganz ernst waren die beiden wohl nicht gemeint, aber hübsch anzuschauen. |
Porsche 911/997 GT3 RS 4.0 '2011 | Lohner-Porsche Semper Vivus Reconstruction '1899 | Quimera AEGT01 '2011 |
Quimera AEGT01 '2011 | Range Rover Land Rover DC100 '2011 | Range Rover Land Rover DC100 Sport '2011 |
|
Direktlinks:
Die Tops der IAA 2011 / die Flops der IAA 2011 |
Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.