IAA Frankfurt 2011
15. - 25. September 2011 | IAA Frankfurt 2011 | Deutschland |
Das interessante am Miray (koreanisch für 'Zukunft') ist sein Antriebskonzept mit zwei Elektromotoren für Vorderradantrieb und einem Benzinmotor für hinten. Zwischen Vorder- und Heckantrieb kann umgeschaltet werden. Beim Design des Miray orientierten sich die Macher an modernen Kampfflugzeugen, es fanden aber auch Elemente von frühen Corvette-Modellen Verwendung. Citroën ist alle zwei Jahre wieder einen Besuch wert: Ein zwar nicht spektakuläres, aber durchdachtes Standdesign, die aktuellen Sportmodelle, mindestens eine Weltpremiere und tolle Studien. So gewinnt man Freunde. Die Weltpremiere hat das Zeug zu einem durchschlagenden Erfolg. Die DS5 ist ein Crossover-Modell mit Verwöhn-Charakter. Extravagant und innovativ, genau wie ein Citroën zu sein hat. "Schweine im Weltall" mag so mancher Besucher hingegen beim Anblick der Studie Citroen Tubik gedacht haben. Die Front hat ein stark konturiertes Gesicht mit ausgeprägtem Kühlergrill in Rüsselform. Die Verantwortlichen haben wirklich Mut! Man gab aus Frankreich denn auch zu verstehen, dass die ansonsten sehr gelungene Studie nicht ganz ernst gemeint sei, aber auch, dass dieses "Gesicht" sich in ähnlicher Form bei zukünftigen Serienfahrzeugen wiederfinden werde. Entweder wird das saugut oder da hört dann wirklich der Spaß auf, wer weiß? Wie gesagt, Mut hat man bei Citroën. |
Chevrolet Miray '2011 | Chevrolet Miray '2011 | Citroen DS3 WRC '2011 |
Citroen DS5 '2011 | Citroen Tubik '2011 (1) | Citroen Tubik '2011 (2) |
|
Direktlinks:
Die Tops der IAA 2011 / die Flops der IAA 2011 |
Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.