IAA Frankfurt 2011




15. - 25. September 2011 IAA Frankfurt 2011 Deutschland

Der neue Honda Civic hat seinen futuristischen Charakter nicht verloren, sieht aber jetzt ein wenig klarer definiert aus.

Ganz neu ist der designierte Nachfolger des Honda CRX, der Honda CR-Z. Für diesen gibt es nur eine einzige Motorisierung. Einen 1,5-Liter-Benziner, der von einem 10 KW starken E-Motor unterstützt wird. Damit kann man 200 km/h bei einem Normverbrauch von 5,0 Litern auf 100 Kilometer fahren. Da überdies das Design sehr ansprechend ist, wird der CR-Z sicherlich seine Liebhaber finden.

Hyundai wird derzeit als der heißeste Kandidat für die Konkurrenz um die Weltmarktführung gegen VW gesehen. Von Toyota spricht komischerweise kaum noch jemand. So gesehen kommt dem neuen Hyundai i30 eine besondere Rolle zu. Dieser muss nun nämlich beweisen, dass er in einer Klasse mit VW Golf, Ford Focus, Opel Astra und Toyota Corolla spielen kann. Äußerlich ist der i30 schon einmal deutlich "europäischer", man könnte auch sagen "erwachsener" geworden, wenn jetzt noch die inneren Werte stimmen, dann kann es etwas werden. Ab Frühjahr 2012 werden wir es wissen. Dann kommt der i30 nämlich in die Showrooms der deutschen Händler.

Hyundai präsentierte aber nicht nur den neuen i30, sondern auch noch einen neuen Sportwagen, der zu Kampfpreisen den Markt aufrollen soll: Der Hyundai Veloster. Als besonderes Gimmick verfügt dieser über drei Seitentüren. Eine große auf der Fahrerseite, zwei kleinere auf der Beifahrerseite. Die ersten Vergleichstest zeigten, dass der Veloster seine Stärken und Schwächen hat, aber in jedem Fall über den Preis punktet.

Nissan blieb der IAA 2011, wie auch bereits der IAA 2009, erneut fern. Statt dessen schickte man den Ableger Inifiniti nach Frankfurt. Eine merkwürdige Strategie, wenn man bedenkt, dass der Luxusableger von Nissan in Deutschland praktisch noch unbekannt ist. Immerhin gab es aber zwei Premieren zu begutachten: Der Infiniti Etherea wurde erstmalig 2011 auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert. Es handelt sich um eine Vision des noch zu präsentierenden Mittelklassemodells von Infiniti Die Studie verfügt im Gegensatz zu späteren Serie aber über einen Hybridantrieb.


Hier klicken, um das Foto des Honda Civic '2011.jpg 112.2K, zu vergrößern
Honda Civic '2011

Hier klicken, um das Foto des Honda CR-Z Hybrid '2011.jpg 84.5K, zu vergrößern
Honda CR-Z Hybrid '2011

Hier klicken, um das Foto des Honda FCX Clairity '2009.jpg 115.4K, zu vergrößern
Honda FCX Clairity '2009

Hier klicken, um das Foto des Hyundai i30 '2011.jpg 106.1K, zu vergrößern
Hyundai i30 '2011

Hier klicken, um das Foto des Hyundai Veloster '2011.jpg 116.7K, zu vergrößern
Hyundai Veloster '2011

Hier klicken, um das Foto des Infiniti Etherea '2011 (1).jpg 93.3K, zu vergrößern
Infiniti Etherea '2011

Eine Indexseite zurück| 19 / 52 |Eine Indexseite vor

 

 






A-B
C
D-F

G
H-J
K-L

M-N
O-R
S

T-W

Direktlinks:

Die Tops der IAA 2011 / die Flops der IAA 2011
Tuning auf der IAA 2011
Witziges / Skurriles / Erstaunliches auf der IAA 2011
Die schönsten Messe-Hostessen der IAA 2011

Alfa Romeo, Alpina, Artega, Aston Martin, Audi, Bentley, BMW, Bugatti
Cadillac, Changan, Chevrolet, Citroën
Dacia, Doking, ë, Etherniti, eTrust, Ferrari, Fisker, Ford, Formel Student

German E-Cars, Gion-Simmerer
Haidlmair, Hamann, Honda, Hyundai, Infiniti, Jaguar, Jeep
Kia, Lamborghini, Lexus, Lotus,

Maserati, Maybach, Mazda, Mercedes-Benz, Mia, Mini, Mitsubishi, Mute, Nissan
Opel, Peugeot, Porsche, Quimera, Range Rover, Renault, Rimac, Rolls-Royce
Saab, Seat, Skoda, Smart, SsangYong, Streetscooter, Subaru

Tecdrah, Total, Toyota, Volvo, VW, Webasto, Wiesmann




Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...