IAA Frankfurt 2011




15. - 25. September 2011 IAA Frankfurt 2011 Deutschland

An anderer Stelle auf der Messe gab es einen extrem verbreiterten Fiat 500 Abarth von MS-Design zu sehen. Der anwesende Verkaufsberater gab dazu folgende kleine Anekdote zum Besten:

Auf der Messe kam er mit einem Besucher ins Gespräch, der mit einem Lächeln im Gesicht gefragt habe, was man denn "mit seinem Auto angestellt habe". Der Verkäufer fragte daraufhin freundlich und halb belustigt, wer er denn sei. Der freundliche Herr stellte sich daraufhin als Chefdesigner von Abarth vor und gab an, dass er den Leuten von Fiat ebenfalls deutlich breitere hintere Kotflügel empfohlen habe, um die höhere Leistung optisch deutlich zu machen. Doch zu seinem Unglück hätten die Controller beim Italienischen Großhersteller dem einen Riegel vorgeschoben.

Wir stellen uns vor, wie der Mann nach dem Gespräch mit einem zufriedenen Lächeln vom Stand gegangen ist.

Das letzte vorzustellende Auto kommt von TechArt: Kaum jemand wird dem Porsche 911 GT2 zu wenig Leistung attestieren. Trotzdem wird bei TechArt nach der Devise "Mehr geht immer" verfahren und somit aus dem Porsche 911 GT2 der TechArt-Porsche GT Street RS mit 720 PS (Serie 620 PS) und 900 Nm Drehmoment (Serie: 700). Ach ja: Eine freie Autobahn vorausgesetzt, läßt sich mit dem GT Street RS mit bis zu 352 km/h "reisen".

 

Witziges / Skurriles / Erstaunliches auf der IAA 2011

Auch an sonstigen Besonderheiten ist die riesige Automobilausstellung in Frankfurt reich. Wir möchten noch einige Dinge vorstellen, die wir entdeckt haben.

Wo Autos sind, ist Greenpeace für gewöhnlich nicht weit. Wurde 1996 noch ein eigenes Auto, der Greenpeace SmILE, vorgestellt, welches eine umweltverträgliche Alternative zu den Großserienprodukten aufzeigen wollte, beschränkten sich die selbsternannten Retter des Planeten dieses Jahr auf den Protest. Ausgeguckt hatte man sich wieder einmal den größten Autobauer Europas und sein neuestes Projekt, den up!. Dieser wird nicht ab Verkaufsstart als E-Auto verfügbar sein, was man mit einem riesigen Plakat, welches vom Dach der Halle 3 gerollt wurde, monierte. Nun ja. Die Polizei und die VW-Verantwortlichen reagierten entspannt und am Abend war alles vorbei.

Das Aufsehen erregenste Ausstellungsstück gab es ohne Zweifel bei Chevrolet. Hinter einem (allerdings weißen) Chevrolet Camaro (Cabrio) stand ein fast "lebens"großes Modell des Autobot Bumblebee. Wow!!


Hier klicken, um das Foto des WR_Mansory-Mercedes-Benz G V12 '2011.jpg 136.4K, zu vergrößern
Mansory-Mercedes-Benz G V12 '2011

Hier klicken, um das Foto des WR_Mansory-Porsche Panamera Turbo '2011.jpg 115.6K, zu vergrößern
Mansory-Porsche Panamera Turbo '2011

Hier klicken, um das Foto des WR_MS Design-Fiat 500 Abarth Edition 30 '2011.jpg 118.5K, zu vergrößern
MS Design-Fiat 500 Abarth Edition 30 '2011

Hier klicken, um das Foto des WR_TechArt-Porsche GT Street RS '2011.jpg 112.8K, zu vergrößern
TechArt-Porsche GT Street RS '2011

Hier klicken, um das Foto des WS Greenpeace-Protest.jpg 121.1K, zu vergrößern
Greenpeace-Protest

Hier klicken, um das Foto des WS_Autobot Bumblebee.jpg 256.3K, zu vergrößern
Autobot Bumblebee

Eine Indexseite zurück| 44 / 52 |Eine Indexseite vor

 

 






A-B
C
D-F

G
H-J
K-L

M-N
O-R
S

T-W

Direktlinks:

Die Tops der IAA 2011 / die Flops der IAA 2011
Tuning auf der IAA 2011
Witziges / Skurriles / Erstaunliches auf der IAA 2011
Die schönsten Messe-Hostessen der IAA 2011

Alfa Romeo, Alpina, Artega, Aston Martin, Audi, Bentley, BMW, Bugatti
Cadillac, Changan, Chevrolet, Citroën
Dacia, Doking, ë, Etherniti, eTrust, Ferrari, Fisker, Ford, Formel Student

German E-Cars, Gion-Simmerer
Haidlmair, Hamann, Honda, Hyundai, Infiniti, Jaguar, Jeep
Kia, Lamborghini, Lexus, Lotus,

Maserati, Maybach, Mazda, Mercedes-Benz, Mia, Mini, Mitsubishi, Mute, Nissan
Opel, Peugeot, Porsche, Quimera, Range Rover, Renault, Rimac, Rolls-Royce
Saab, Seat, Skoda, Smart, SsangYong, Streetscooter, Subaru

Tecdrah, Total, Toyota, Volvo, VW, Webasto, Wiesmann




Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...