IAA Frankfurt 2013




12. - 22. September 2013 IAA Frankfurt 2013 Deutschland

Der recht große Stand von Lamborghini auf der IAA 2013 entsprach vom Design her vollständig dem von 2011. Sogar die Messe-Hostessen, welche sich neben den Sportwagen räkelten, waren die gleichen wie 2011.

Das automobile Angebot war jedoch schlicht enttäuschend. Kein Aventador, schon gar kein Veneno. Nur drei Gallardos hatte man mitgebracht. Darunter die letzte neue Variante in Form des Lamborghini Gallardo LP 570-4 Squadra Corse. Dieser ist noch ein einmal sportlicher ausgelegt als seine Vorgänger, kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Gallardo nach zehn Jahren Bauzeit keinen Besucher mehr vom Hocker hauen konnte. Na ja, die Baureihe wurde im November 2013 nach etwas mehr als 14.000 gebauten Exemplaren nunmehr eingestellt.

Bei Lexus gab es eine neue Studie zu sehen. Der Lexus LF-NX war allerdings vollkommen overstyled und gehörte zu den häßlichsten Autos der Messe. Lexus nennte das "L-finesse"-Designsprache und gab bekannt, dass man zukünftig auch bei den großen SUV mitmischen möchte, mit dem LF-NX wird das aber nicht gelingen. Hoffen wird, dass dieser Dinosaurier so nicht in Serie kommt.

Ansonsten gab es bei den Japanern eine renovierte Variante des Lexus IS 300h F Sport und riesige Metallfiguren, die wenigstens hübsch aussahen.

Bei Mansory weiß man hingegen, wie man eine Messe ausstaffiert. Eins der größten und teuersten automobilen Ausstellungsstücke parkte vor Halle 5: Ein Spürpanzer mit Applikationen des Iran-stämmigen Kourosh Mansory! In großen Lettern war darüber hinaus auf diesem zu lesen: "Born for Revolution". Vielleicht das einzige politische Statement auf der gesamten Messe.


Hier klicken, um das Foto des Lamborghini Gallardo LP 570-4 Squadra Corse '2013.jpg 105.8K, zu vergrößern
Lamborghini Gallardo LP 570-4 Squadra Corse '2013

Hier klicken, um das Foto des Lexus _-Figuren (1).jpg 300.2K, zu vergrößern
Lexus-Figuren (1)

Hier klicken, um das Foto des Lexus _-Figuren (2).jpg 244.4K, zu vergrößern
Lexus-Figuren (2)

Hier klicken, um das Foto des Lexus IS 300h F Sport '2013.jpg 149.6K, zu vergrößern
Lexus IS 300h F Sport '2013

Hier klicken, um das Foto des Lexus LF-NX '2013.jpg 129.5K, zu vergrößern
Lexus LF-NX '2013

Hier klicken, um das Foto des Mansory Spuerpanzer '2013.jpg 154.8K, zu vergrößern
Mansory Spürpanzer '2013

Eine Indexseite zurück| 20 / 44 |Eine Indexseite vor

 

 





A-B
C
D-F

H-J
K-L

M-N

O-R

S
T-Y

Direktlinks:

Die Tops der IAA 2013 / die Flops der IAA 2013
Witziges / Skurriles / Erstaunliches auf der IAA 2013
Die schönsten Messe-Hostessen der IAA 2013

A.R.T.; Alfa Romeo, Alpina, Aston Martin, Audi, Bentley, BMW, Brabus, Bugatti
Cadillac, Carlsson, Changan, Chevrolet, Citroën
Exagon, Fahrradi, Ferrari, Ford

Hamann, Honda, Hyundai, Infiniti, Jaguar
Kia, Klassen, Lamborghini, Lexus

Mansory, Maserati, Mazda, McLaren, Mercedes-Benz, Mini, Mitsubishi, MonoTracer, Nissan
Opel, Pariss, Peugeot, Porsche, Radical, Range Rover, Renault, Rolls-Royce; Ruf

Skoda, Smart, Spark-Renault, Subaru, Suzuki
TechArt, Top Car, Toyota, Twike, Volvo, VW, Yebbujana


Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...