IAA Frankfurt 2013
12. - 22. September 2013 | IAA Frankfurt 2013 | Deutschland |
TechArt dürfte einer der größten Porsche-Veredler weltweit sein. Seit geraumer Zeit ist ein Hauptmarkt das Reich der Mitte. So verwundert es kaum, dass der Porsche Cayenne zwischenzeitlich auch in einer Edition China erhältlich ist. Motorisch kommt der Cayenne jedoch unverändert daher und auch das Äußere zeigt keinerlei spezifische Änderungen, die man europäischen Kunden nicht zumuten könnte. Irgendwann musste es ja soweit sein. Auch in Russland gibt es mittlerweile eine lebhafte Tuning-Szene. In Frankfurt stellte sich erstmals das Unternehmen 'Top Car' vor, das mit dem 'Stinger' und dem 'Inferno' auch gleich zwei Urgewalten ins Rennen um die Käufergunst schickt. Das Rezept ist einfach: Auffällige Änderungen an der Karosserie und serienmäßige Technik. Toyota hat nach dem Formel 1-Desaster ein paar Jahre zurück zwischenzeitlich ein neues sportliches Betätigungsfeld gefunden. Die LMP1-Gruppe in der Sportwagen-WM. Leider hatte man 2013 gegen Audi nur wenig zu bestellen, aber 2014 will man erneut angreifen. Hauptwaffe dabei: Der Toyota TS030 Hybrid. |
|
Direktlinks:
Die Tops der IAA 2013 / die Flops der IAA 2013 |
Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.