IAA Frankfurt 2013




12. - 22. September 2013 IAA Frankfurt 2013 Deutschland

Eine weitere Weltpremiere betraf den neuen Infiniti Q50 S mit 3,5-Liter-Motor und zuschaltbarem Elektroantrieb. In Genf 2013 war noch das Grundmodell Q 50 mit reinem Benzinmotor vorgestellt worden, auf der IAA konnte nunmehr auch die Hybridvariante bestaunt werden. Dabei war Verkaufsstart beider Fahrzeuge allerdings erst nach der IAA.

Handelte es sich beim Infiniti Q50 S jedoch nur um eine Weiterentwicklung einer bereits eingeführten Modellreihe, gab es bei Jaguar sogar eine völlige Neuentwicklung zu sehen. Der Jaguar C-X17 ist der erste SUV der Briten. Bei Jaguar sprach man von einer völlig neuartigen Formensprache. Tatsächlich ist der Wagen allerdings von der Seite nicht von irgendeinem anderen SUV eines fast beliebigen anderen Herstellers zu unterscheiden. Vor vorne ist die Markenverwandtschaft zugegebenermaßen nicht zu leugnen. Technische Details sind noch nicht bekannt, aber von der Größe her passt der Wagen prima zwischen BMW X3 und BMW X5. Auch die ersten vorsichtigen Preisangaben gehen in Richtung 45.000,- Euro. Fans müssen sich allerdings noch bis 2015 gedulden.

Ansonsten war Jaguar einer der wenigen Hersteller in Frankfurt 2013, die sich trauten ein wenig automobile Potenz zu zeigen. In einem leuchtenden Rot waren beispielsweise die jeweiligen Spitzenmodelle der einzelnen Baureihen ausgestellt.

Kia stellte auf der IAA eine echte Studie für einen neuen Crossover-Stadtflitzer vor: Den Kia Niro. Das Design war hübsch und die Flügeltüren verbreiteten etwas sportliches Flair. Unter der Haube arbeitet natürlich ein Hybridantrieb und die zurückhaltende Farbe stand dem Wagen ziemlich gut.


Hier klicken, um das Foto des Infiniti Q50 S '2013.jpg 164.2K, zu vergrößern
Infiniti Q50 S '2013

Hier klicken, um das Foto des Jaguar C-X17 '2013 (1).jpg 97.2K, zu vergrößern
Jaguar C-X17 '2013 (1)

Hier klicken, um das Foto des Jaguar C-X17 '2013 (2).jpg 123.2K, zu vergrößern
Jaguar C-X17 '2013 (2)

Hier klicken, um das Foto des Jaguar XFR-S '2013.jpg 126.7K, zu vergrößern
Jaguar XFR-S '2013

Hier klicken, um das Foto des Jaguar XJ-R '2013.jpg 129.5K, zu vergrößern
Jaguar XJ-R '2013

Hier klicken, um das Foto des Kia Niro '2013 (1).jpg 154.8K, zu vergrößern
Kia Niro '2013 (1)

Eine Indexseite zurück| 18 / 44 |Eine Indexseite vor

 

 





A-B
C
D-F

H-J
K-L

M-N

O-R

S
T-Y

Direktlinks:

Die Tops der IAA 2013 / die Flops der IAA 2013
Witziges / Skurriles / Erstaunliches auf der IAA 2013
Die schönsten Messe-Hostessen der IAA 2013

A.R.T.; Alfa Romeo, Alpina, Aston Martin, Audi, Bentley, BMW, Brabus, Bugatti
Cadillac, Carlsson, Changan, Chevrolet, Citroën
Exagon, Fahrradi, Ferrari, Ford

Hamann, Honda, Hyundai, Infiniti, Jaguar
Kia, Klassen, Lamborghini, Lexus

Mansory, Maserati, Mazda, McLaren, Mercedes-Benz, Mini, Mitsubishi, MonoTracer, Nissan
Opel, Pariss, Peugeot, Porsche, Radical, Range Rover, Renault, Rolls-Royce; Ruf

Skoda, Smart, Spark-Renault, Subaru, Suzuki
TechArt, Top Car, Toyota, Twike, Volvo, VW, Yebbujana


Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...