IAA Frankfurt 2013




12. - 22. September 2013 IAA Frankfurt 2013 Deutschland

Bei Bentley schämte man sich seiner PS-trotzenden Exponate nicht. Recht so. Stolz wurden fünf Modelle präsentiert. Darunter der neue, 2013 in Genf präsentierte Flying Spur, ein Mulsanne in der (neuen) Ausstattungsvariante "Le Mans" und zwei nachgeschärfte Continental GT V8 bzw. Continental GTC V8 mit der Zusatzbezeichnung 'S'. Das 'S' bringt noch einmal 21 PS mehr, erhöht die Preise jedoch auch um ein paar Tausender.

Bei BMW standen ausschließlich die endlich serienreifen 'i'-Modelle i3 und i8 im Rampenlicht. Dem hatte sich alles andere unterzuordnen. Ansonsten gab es nur eine Studie namens Concept Active Tourer Outdoor zu sehen, die zwei Monate zuvor auf der Outdoor-Messe in Friedrichshafen vorgestellt worden war. Es handelt sich um einen Hybrid-Van (BMW hasst dieses Wort), welcher uns wohl in näherer Zukunft als BMW 1er mit Hochdach wiederbegegnen wird. Was daran 'active' sein soll, erschließt sich hier nicht, ist aber auch völlig egal.

Im Trubel um den neuen i3 (siehe nächste Seite) ging fast das neue 3er Coupé ... , äh, sorry, das neue 4er Coupé unter. Ähnlich wie Mercedes will man jetzt die Coupés mit eigenen Bezeichnungen versehen und damit vom Rest der Baureihe absetzten. Na ja, formal ist der Wagen recht gelungen, vielleicht ein wenig zu gestreckt. Er wird, sogar als BMW 420d sicherlich seine Liebhaber finden.


Hier klicken, um das Foto des Bentley Continental GTC V8 S '2013.jpg 107.3K, zu vergrößern
Bentley Continental GTC V8 S '2013

Hier klicken, um das Foto des Bentley GT Continental V8 S '2013.jpg 98.7K, zu vergrößern
Bentley GT Continental V8 S '2013

Hier klicken, um das Foto des Bentley Mulsanne Le Mans '2013.jpg 110.1K, zu vergrößern
Bentley Mulsanne Le Mans '2013

Hier klicken, um das Foto des BMW 420d Coupe.jpg 104.1K, zu vergrößern
BMW 420d Coupe

Hier klicken, um das Foto des BMW 640i Gran Coupe '2013.jpg 102.3K, zu vergrößern
BMW 640i Gran Coupe '2013

Hier klicken, um das Foto des BMW Concept Active Tourer Outdoor '2013.jpg 142.5K, zu vergrößern
BMW Concept Active Tourer Outdoor '2013

Eine Indexseite zurück| 9 / 44 |Eine Indexseite vor

 

 





A-B
C
D-F

H-J
K-L

M-N

O-R

S
T-Y

Direktlinks:

Die Tops der IAA 2013 / die Flops der IAA 2013
Witziges / Skurriles / Erstaunliches auf der IAA 2013
Die schönsten Messe-Hostessen der IAA 2013

A.R.T.; Alfa Romeo, Alpina, Aston Martin, Audi, Bentley, BMW, Brabus, Bugatti
Cadillac, Carlsson, Changan, Chevrolet, Citroën
Exagon, Fahrradi, Ferrari, Ford

Hamann, Honda, Hyundai, Infiniti, Jaguar
Kia, Klassen, Lamborghini, Lexus

Mansory, Maserati, Mazda, McLaren, Mercedes-Benz, Mini, Mitsubishi, MonoTracer, Nissan
Opel, Pariss, Peugeot, Porsche, Radical, Range Rover, Renault, Rolls-Royce; Ruf

Skoda, Smart, Spark-Renault, Subaru, Suzuki
TechArt, Top Car, Toyota, Twike, Volvo, VW, Yebbujana

 

Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...