Bugatti (F) Typ 13 / Typ 13 Brescia
1910-26
Bugatti (F) Typ 13 / Typ 13 Brescia | 1910-26 | Frankreich |
Der Bugatti Typ 13 war der Abkömmling des Prototyps 10 und das erste Serienmodell von Bugatti. Ein Exemplar dieses Typs wurde 1911 Zweiter beim Großen Preis von Frankreich in Le Mans. 1910 wurden nur 5 Exemplare gebaut. Die Leistungsangaben dieses Typs variieren zwischen 15 und 25 PS. Von 1921 bis 1922 erhielt der Typ 13 zu Ehren des Vierfachsieges eines Typ 13 beim Grand Prix des Voiturettes in Brescia den Beinamen "Brescia". Als Motor kam weiterhin der 1,5-Liter-16-Ventiler zum Einsatz, der zwischenzeitlich auf ca. 40-50 PS kam. |
Bugatti (F) Typ 13 (VIN 365) '1910
|
||
Bugatti (F) Typ 13 Torpedo (VIN 442) '1912
|
||
Bugatti (F) Typ 13 Torpedo "Forler" (VIN 531) '1913
|
||
Bugatti (F) Typ 13 Torpedo "Blanchard" (VIN 506-R) '1913
|
||
Bugatti (F) Typ 13 Torpedo (VIN 805) '1913
|
||
Bugatti (F) Typ 13 Brescia Course (VIN 950) '1920
|
||
Bugatti (F) Typ 13 Course (VIN 2385) '1921
|
||
Bugatti (F) Typ 13 Brescia (VIN 1169-R) '1921
|
||
Bugatti (F) Typ 13 Brescia '1922
|
||
Bugatti (F) Typ 13 Brescia (VIN 1318-R) '1922
|
||
Bugatti (F) Typ 13 Brescia Reconstruction '1922
|
||
Bugatti (F) Typ 13 Brescia (VIN CM1622) '1922
|
||
Bugatti (F) Typ 13 Brescia Course (VIN 1631) '1923
|
||
Bugatti (F) Typ 13 Brescia Course (VIN 2442) '1925
|
Internet | ||||
verwandte Links | ||||
Literatur (faq) | ||||
Tuning | ||||
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.