Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (F) Typ 13 Torpedo "Blanchard" (VIN 506-R)
1913
Bugatti (F) | Typ 13 Torpedo "Blanchard" (VIN 506-R) (1910-21) | Frankreich |
Dieser Bugatti Typ 13 (Chassis-Nr. 506-R; Motor-Nr. 185) ist eins jener Exemplare, bei denen aus "einjgen" Originalteilen ein scheinbar originales Zweitauto wird: Original ist definitiv der Motor, der 1913 in VIN 506 verbaut worden war. Auch Antriebsstrang und Getriebe dürften aus Vin 506 stammen. Der Rest des Fahrzeugs dürfte jedoch deutlich jüngeren Datums sein. Bekannt ist, dass die Karosserie von Blanchard stammt und von Castricum Collector Cars aus den Niederlanden später modifiziert wurde. Der Wagen ging durch diverse Hände in Europa und den USA und dürfte sich jetzt in Japan befinden. 506-R sollte schon 2011 250.000,- Euro kosten! |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 95 | kg/leer | 510 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2000 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1910) | ||
Hubraum (ccm) | 1327 | Stückzahl | 2435 (T13, T15, T17, T22, T23) | |
Leistung (PS) | 20 | Debüt | Paris 1910 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 2500 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |