Porsche 906 / 907 /908 / 910
Porsche 906 / 907 /908 / 910 | 1966-71 | Deutschland |
Porsche 908 '1968-69Der Porsche 908 wurde mit zwei verschiedenen Fahrwerken und zwei verschiedenen Motoren gebaut. Außerdem war er der erste Wagen, der für Porsche die Markenweltmeisterschaft gewinnen konnte. Allerdings gelang dies erst 1969. 1968 sah noch den Ford GT 40 von John Wyer um eine Nasenspitze vorn. Bekannt wurde der 908 aber weniger durch seine Siege, als vielmehr durch eine einzigartige Niederlage: Beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans 1969 unterlag Hans Herrmann in einem Porsche 908 nach 372 Runden und diversen Führungswechseln dem Gulf-Ford GT 40 unter Jacky Ickx. Zum Schluß lag der Belgier nur 30 Meter oder 75 Tausendstel Sekunden vor dem Deutschen. |
Porsche 906 Carrera 6 '1966
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Porsche 910/6 '1966
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Porsche 908.01 Langheck (VIN 908-003) '1968
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Porsche 907/8 Kurzheck '1968
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Porsche 908.01 Kurzheck Coupé '1968
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Porsche 908.01 Langheck (VIN 908-013) '1968
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Porsche 908.02 Spyder '1969
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Porsche 908.03 Spyder '1970
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Porsche 908.03 Spyder Turbo '1977
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Porsche 910 '1993
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Literatur (faq) | ||||
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