Zur letzten besuchten Seite |
Porsche 910/6
1966
Porsche | 910/6 (1966-69) | Deutschland |
Der 1966 neu bei Porsche eingestiegene Chef-Konstruktuer Ferdinand Piech forcierte das Tempo der Neuentwicklungen bei der schwäbischen Firma. Zwischen Januar 1996 und März 1969 wurden nicht weniger als fünf völlig verschiedene Modelle gebaut: Der 906 Carrera 6, der 910, der 907, der 908 und zuletzt der 917. Man begann mit Sechszylindern und kam nach nur drei Jahren bei zwölf Zylindern an. Die Planungen für den 910 wurden trotz niedrigerer Projektnummer bereits im Sommer 1966 begonnen, die Arbeiten am 907 erst einige Monate später. Somit handelt es sich beim Typ 910 um den modernisierten Nachfolger des Typ 906 / Carrera 6. Trotzdem stellte der 910 werksintern lediglich einen Übergang dar. Immerhin konnte das Modell prinzipbedingt schnell in einen Spyder verwandelt werden |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 265 | kg/leer | 573 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2300 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6B | Kaufpreis (1966) | ||
Hubraum (ccm) | 1991 | Stückzahl | 18 | |
Leistung (PS) | 220 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 8000 | Design | ||
Vorgängermodell | Porsche 906 Carrera 6 '1966 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |