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Porsche 907/8 Kurzheck
1968
Porsche | 907/8 Kurzheck (1968) | Deutschland |
In der Rennsaison 1967 hatte Porsche erstmalig den Typ 907-6 in der Version mit langem Heck eingesetzt. Die guten Erfahrungen bei Bergrennen bestärkten Porsche im nächsten Jahr mit einem neuen 907 in Kurzheck-Version und mit 2,2-Liter-Achtzylinder-Motor anzutreten. Formal erinnerte der Wagen in dieser Form dem alten 910. Erfolge stellten sich schnell ein. Wohl aber auch, weil der Markenweltmeister von 1967, Ferrari, aus Protest gegen die von der FIA neu eingeführte Höchstgrenze von 3 Litern Hubraum 1968 nicht antrat. Der wichtigste Siege war aber sicherlich der beim 24-Stunden-Rennen von Daytona im Februar 1968, wo ein solider Dreifacherfolg eingefahren werden konnte. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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km/h | 325 | kg/leer | 600 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2300 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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Zylinder | 8B | Kaufpreis (1968) | ||
Hubraum (ccm) | 2195 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 270 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 8600 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
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