Zur letzten besuchten Seite |
BMW 645 Ci
BMW | 645 Ci (2003-05) | Deutschland |
2004 wurde bei BMW die 6er-Modellreihe wieder belebt. Es handelte sich - wie bereits bei dem Coupé der 80er Jahre - um einen eleganten GT mit 2+2 Sitzen. Zwar gab es auch dieses Mal wieder Design-Kritik, aber Chris Bangle schien seine Linie mittlerweile gefunden zu haben. Die Form wurde als erheblich gelungener empfunden, als bei 7er und Z4. Basis war die 5er-Reihe, einziger Motor war jedoch zunächst der Achtzylinder aus dem BMW 745i. In den folgenden Monaten und Jahren wurde die Baureihe jedoch zügig ausgebaut. Zunächst wurde ein Einsteigermodell nachgeschoben (BMW 630i), dann folgte das Cabrio (BMW 645 Ci Cabrio) und schließlich der Überhammer, der BMW M6. Bereits 2005 wurde der 645 Ci durch einen Nachfolger mit etwas größerem Motor ersetzt. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | 1690 | |
0-100 km/h (sek) | 5,6 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 11,8 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (2004) | ab 72.000,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 4398 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 333 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6100 | Design | Chris Bangle (BMW) |
|
Vorgängermodell | BMW 635 CSi '1978 | Nachfolgemodell | BMW 650i '2005 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 22/2003, S.26 ET Sport Auto 11/2003, S.26 ET AutoBild 37/2003, S.12 Vorst. BMW-Magazin 4/2003, S.22 ET AutoBild 51-52/2003, S.30 VT + S.34 ET Auto Motor Sport 26/2003, S.72 ET Sport Auto 2/2004, S.10 VT Auto Motor Sport 4/2004, S.32 VT AutoBild test&tuning 6/2004, S.86 VT Auto Focus 5/2004, S.68 Vorst. AutoBild 43/2004, S.64 VT |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |