Zur letzten besuchten Seite |
BMW Z4 Roadster 3,0i
2002
BMW | Z4 Roadster 3,0i (ab 2002) | Deutschland |
Der Nachfolger des beliebten und erfolgreichen BMW Z3 war der Z4. Das Design war wie bei jedem neuen BMW seit 2000 mehr als umstritten. Eben ein Werk von Chris Bangle. Der Z4 war dabei noch einigermaßen attraktiv. Etwas ungewöhlich, aber von den meisten Menschen als dynamisch empfunden wurde die seitliche Sicke. Andere Kritiker sprachen von einem Hängebauch. Technisch gab es nicht viel am Z4 auszusetzen. Gegenüber dem Vorgänger war der Wagen deutlich erwachsener und eine Klasse besser geworden, aber leider auch deutlich teurer. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | 1365 | |
0-100 km/h (sek) | 5,9 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 9,1 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (2002) | ab 38.500,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 2979 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 231 | Debüt | Salon Paris 2002 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5900 | Design | Chris Bangle (BMW) |
|
Vorgängermodell | BMW Z3 Roadster 3,0i '2000 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | AutoBild 41/2002, S.60 ET AutoBild 5/2003, S.50 VT Auto Motor Sport 7/2003, S.20 ET AutoBild 12/2003, S.52 ET Auto Motor Sport 9/2003, S.98 VT Auto Motor Sport 16/2003, S.66 VT AutoBild 32/2003, S.22 VT AZ 17/03, S.54 VT Auto Motor Sport 6/2005, S.68 VT |
Tuning | AC-Schnitzer V8 Topster '2003 Alpina-BMW Roadster S '2003 |
Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |