Zur letzten besuchten Seite |
BMW 635 CSi
1978
BMW | 635 CSi (1978-89) | Deutschland |
Die 6er-Reihe von BMW stellte Mitte der 80er Jahre die Konkurrenz zu den SLC-Coupés von Mercedes-Benz dar. Die Serienausstattung war im Gegensatz zur Konkurrenz aus Stuttgart jedoch etwas großzügiger. 1982 wurde der Wagen überarbeitet. Neben einer besseren Fahrwerksabstimmung wurde auch der Motor bei gleicher Leistung deutlich verbrauchsgünstiger. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 229 | kg/leer | 1430 | |
0-100 km/h (sek) | 7,4 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 16,8 (Test) | Radstand (mm) | 2626 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1978) | ab 65.171,- DM | |
Hubraum (ccm) | 3430 | Stückzahl | 45.215 | |
Leistung (PS) | 218 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5200 | Design | Paul Bracq (BMW) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | BMW 645 Ci '2003 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Sport Auto 11/1978, S.90 VT Auto Motor Sport 13/1982, S.22 ET Oldtimer Markt 7/2006, S.8 His Motor Klassik 9/2009, S.10 His AutoBild Klassik 3/2009, S.14 His |
Tuning | ABC-Exclusive-BMW 635 CSi '1986 Alpina-BMW B7 Turbo Coupé '1978 Alpina-BMW B9 3,5 Coupé '1982 Alpina-BMW B7 Turbo Coupé '1985 Schulz-BMW 635 CSi Cabrio '1986 Zender-BMW 635 CSi '1983 |
Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |