Zur letzten besuchten Seite |
BMW 630i
2004
BMW | 630i (2004-05) | Deutschland |
Ab Herbst 2004 wurde die junge 6er-Baureihe von BMW durch das Einsteigermodell 630i erweitert. Im Gegensatz zum Standardmodell, dem 645 Ci, arbeitete unter der Motorhaube allerdings nur ein Reihen-Sechszylinder anstatt eines V8. Als Gangwahl standen ein Sechsgang-Getriebe oder eine Automatik zur Wahl, wobei die Fahrleistungen mit der Automatik geringfügig schlechter waren. Ab 2005 wurde der Wagen technisch unverändert als 630 Ci gebaut. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | 1490 | |
0-100 km/h (sek) | 6,5 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 9,1 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (2004) | ab 60.500,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 2996 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 258 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6600 | Design | Chris Bangle (BMW) |
|
Vorgängermodell | BMW 630 CS '1977 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Zeitung 27/2004, S.48 ET Auto Motor Sport 3/2005, S.30 VT |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |