Techno Classica 2007
Techno Classica 2007 | 28. März - 01. April 2007 | Deutschland |
BMW war mit den beiden Konzernmarken Mini und Rolls-Royce erneut in Halle 12 präsent. Höhepunkte der diesjährigen Ausstellung waren unserer Ansicht nach der BMW Turbo aus dem Werksmuseum in München sowie der aktuelle BMW-Sauber F1.07, der im ersten Rennen der Saison von Nick Heidfeld auf einen beachtlichen vierten Rang gefahren wurde. An anderer Stelle auf der Messe konnte darüber hinaus der BMW H2R, das Wasserstoff-Weltrekordfahrzeug der Münchener bewundert werden. Nicht so ohne weiteres einzuordnen ist ein Projekt des Technik-Museums Sinsheim: Brutus. Hier wurde ein altes Maybach-Fahrgestell mit einem 46-Liter-BMW-Flugmotor versehen. Das ganze geschah allerdings nicht in den 20er Jahren des vorherigen Jahrhunderts, sondern 2006. Auf jeden Fall ein besonderes Auto!? Bugatti hatte auf der Techno Classica einen großen Auftritt: Zunächst einmal beeindruckte die schiere Masse. Wir haben 13 verschiedene Modelle gezählt, darunter allein drei über eine Million Euro teure EB 16.4 Veyron. Einer davon war sogar zu kaufen. |
BMW H2R '2004 | BMW Turbo '1972 | BMW-Sauber F1.07 '2007 |
Brutus '1908 | Bugatti EB 16.4 Veyron '2003 | Bugatti EB 16.4 Veyron '2007 |