Maybach DS7 Zeppelin
1930-33
Maybach DS7 Zeppelin | 1930-33 | Deutschland |
Der Nachfolger des ersten deutschen Zwölfzylinders, des Maybach 12, war der Maybach DS7 Zeppelin (DS7 = Doppelsechs, 7 Liter Hubraum). Seinen Namen bekam das Fahrzeug von den bekannten Luftschiff LZ 129 "Graf Zeppelin" mit Maybach-Luftschiffmotor. Dieser DS7 Zeppelin war in wesentlichen Eigenschaften gegenüber dem Maybach 12 verbessert worden: Die Karosserien waren nun eleganter gezeichnet und die mechanischen Bremsen wurden durch ein Saugluft-System (Bosch-Dewandre) servo-unterstützt. Damit war der Zeppelin eins der technisch und komfortmäßig besten Autos der Welt, aber mit einem Kaufpreis von unverändert 23.000,- Reichsmark allein für das jetzt 1900 Kilogramm schwere Fahrgestell (nunmehr auf Wunsch mit 3660 oder 3735 mm Radstand) und bis zu 36.000,- Reichsmark für ein komplettes Fahrzeug auch eins der teuersten. |
Maybach DS7 Zeppelin Pullman-Cabriolet "Erdmann & Rossi" (VIN 1309) '1930
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Maybach DS7/DS8-Fahrgestell (VIN 1210) '1931
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Maybach DS7 Zeppelin Cabriolet 4 Türen "Spohn" (VIN 1404) '1932
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Maybach DS7 Zeppelin Cabriolet 4 Türen "Graber" (VIN 1259) '1934
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