Zur letzten besuchten Seite |
Maybach DS7 Zeppelin Cabriolet 4 Türen "Graber" (VIN 1259)
1934
Maybach | DS7 Zeppelin Cabriolet 4 Türen "Graber" (VIN 1259) (1930-34) | Deutschland |
Dieses gewaltige Maybach-Cabrio DS7 Zeppelin (Chassis-Nr.1259; Motornummer: 12058) wurde bei der Schweizer Firma Graber mit einem offenen Aufbau versehen. Vermutlich handelt es sich um den einzigen Maybach überhaupt, der von Graber mit einer Karosserie versehen wurde. Der Luxus im Innenraum war für die damalige Zeit kaum noch zu steigern. Die Krönung des Luxus war eine Heizung für die Füße der Hinterbänkler. Im Museumskatalog der berühmten Schlumpf-Sammlung, in dem sich der Wagen seit vielen Jahren befindet, wird der Wagen als DS8 geführt. Vermutlich ist auch dieser Wagen einige Jahre nach der Auslieferung mit einem neuen Motor und Getriebe auf die Spezifikationen des Maybach DS8 aufgerüstet worden. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 165 | kg/leer | 2500 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 28,0 (Werk) | Radstand (mm) | 3660 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1934) | ab ca. 37.000,- RM | |
Hubraum (ccm) | 7922 | Stückzahl | ca. 315 (alle Maybach 12-Zyl.) | |
Leistung (PS) | 200 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3200 | Design | Graber |
|
Vorgängermodell | Maybach DS7 Zeppelin Pullman-Cabriolet "Erdmann & Rossi" (VIN 1309) '1930 | Nachfolgemodell | Maybach DS8 Zeppelin Cabriolet 4 Türen "Spohn" (VIN 1387) '1932 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |