Zur letzten besuchten Seite |
Maybach DS7 Zeppelin Pullman-Cabriolet "Erdmann & Rossi" (VIN 1309)
1930
Maybach | DS7 Zeppelin Pullman-Cabriolet "Erdmann & Rossi" (VIN 1309) (1930-34) | Deutschland |
Dieses mit einer Spezialkarosserie von Erdmann & Rossi ausgestattete Fahrzeug (Chassis-Nr. 1309; Motornummer: 12047) wurde 1930 als Direktionsfahrzeug an das Zirkusunternehmen Sembach-Krone geliefert und bis zum Krieg von den Unternehmen genutzt. Nach dem Krieg kaufte das deutsche Museum den Wagen in der Absicht, das nackte Fahrgestell des Fahrzeugs auszustellen. Doch ein deutscher Sammler tauschte den seltenen Wagen mit der Berliner Karosserie gerade noch rechtzeitig gegen einen anderen Maybach DS7 und restaurierte ihn anschließend. Heute kann der Wagen im 'Auto + Technik-Museum in Sinheim besichtigt werden. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 145 | kg/leer | 2800 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 28,0 (Werk) | Radstand (mm) | 3735 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1930) | ab 32.000,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 6922 | Stückzahl | ca. 315 (alle Maybach 12-Zyl.) | |
Leistung (PS) | 150 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3000 | Design | Erdmann & Rossi |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Maybach DS8 Zeppelin Pullman-Landaulet "Spohn" (VIN 1445) '1937 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 8/1996, S.52 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |