Zur letzten besuchten Seite |
Maybach DS7 Zeppelin Cabriolet 4 Türen "Spohn" (VIN 1404)
1932
Maybach | DS7 Zeppelin Cabriolet 4 Türen "Spohn" (VIN 1404) (1930-34) | Deutschland |
Dieser gewaltige Luxuswagen (Chassis-Nr. 1404; Motornummer: 12149) erhielt seinen Aufbau vom Karosserieschneider Spohn und ist als das "Hungerbühler-Cabriolet" in die Literatur eingegangen. Erstbesitzer war die Zentralbank der Schweiz in Zürich. Irgendwann aber wurde der Wagen an den Architekten Hungerbühler abgegeben. Nach dem Tod des Architekten fand der Wagen einen neuen Eigentümer in New York. Dieser ließ den Maybach umfangreich restaurieren und anschließend wurde der Wagen bei diversen Gelegenheiten und in mancherlei Zeitschriften zu stetig steigenden Preisen angeboten. Irgendwann landete das "Hungerbühler-Cabriolet" in Schweden und danach wieder in der Schweiz. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 145 | kg/leer | ca. 2800 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 28,0 (Werk) | Radstand (mm) | 3735 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1932) | ab 30.000,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 6922 | Stückzahl | ca. 315 | |
Leistung (PS) | 150 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3000 | Design | Spohn |
|
Vorgängermodell | Maybach 12 Coupé de Ville "Spohn" (VIN 1281) '1930 | Nachfolgemodell | Maybach DS8 Zeppelin Cabriolet 4 Türen "Spohn" (VIN 1387) '1932 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Focus 2/1994, S.88 Vorst. |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |