Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (F) Veyron 16.4 Pur Sang
Bugatti (F) | Veyron 16.4 Pur Sang (2007) | Frankreich |
für die IAA 2007 war die Präsentation einer Evolution des Veyron angekündigt, die das Zeug zum Star der Messe gehabt hätte: Der Bugatti Veyron 16.4 "Pur Sang" ("Reines Blut"). Technisch gab es keine Unterschiede zum normalen Veyron. Bugatti-Chef Franz-Josef Paefgen kommentierte dies mit den Worten: "Bisher hat sich kein Kunde über die Leistung beschwert. Die 1000 PS scheinen zu reichen." Der Unterschied im Namen und im Preis (satte 400.000,- EUR!) waren allein durch die Karosserie in poliertem Aluminium und mit Karbonfaser-Teilen begründet. Fünf Exemplare wurden gebaut und waren sofort ausverkauft. Allerdings wurden kurze Zeit später mindestens zwei der fünf Exemplare mit sattem Aufschlag privat zum Verkauf angeboten. Dass es schließlich nicht zum Star der Messe gereicht hat, lag daran, dass der Wagen dem Publikum auf der Messe nicht präsentiert wurde, statt dessen war ein anderer Super-Sportwagen, der mit 21 gebauten Exemplaren auch nicht wesentlich häufiger produziert wurde und mit einem Kaufpreis von 1.000.000,- EUR fast genau so teuer war, Star der IAA 2007: Der Lamborghini Reventòn. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 407 | kg/leer | 1890 | |
0-100 km/h (sek) | 2,5 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 14,7-40,4 (ECE) | Radstand (mm) | 2700 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | W16 | Kaufpreis (2007) | ab 1.666.000,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 7993 | Stückzahl | 5 | |
Leistung (PS) | 1001 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6000 | Design | Hartmut Warkuss (Bugatti) |
|
Vorgängermodell | Bugatti (F) Veyron 16.4 Prototyp '2003 | Nachfolgemodell | Bugatti (F) Veyron 16.4 Super Sport '2010 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |