Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (F) Veyron 16.4 Prototyp
2003
Bugatti (F) | Veyron 16.4 Prototyp (2003) | Frankreich |
Die Präsentation des Bugatti Veyron 16.4 war über mehrere Jahre immer wieder verschoben worden. Die erste öffentliche Ausfahrt geschah 2000 in Paris. Anschließend dauerte es jedoch bis zur Auslieferung des ersten Autos an einen Kunden drei Jahre. Auf dem Weg hierzu wurden insgesamt 17 Prototypen gebaut, bis sämtliche Komponenten ausreichend gestestet waren. Hier ein Modell, bei dem zwecks besserer Bremsenkühlung Luftaustrittsöffnungen hinter den Vorderrädern vorgesehen waren. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 412 | kg/leer | 1600 | |
0-100 km/h (sek) | 2,9 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2700 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | W16 | Kaufpreis (2003) | ||
Hubraum (ccm) | 7993 | Stückzahl | 17 | |
Leistung (PS) | 1001 | Debüt | IAA 2001 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6000 | Design | Hartmut Warkuss (Bugatti) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Bugatti (F) Veyron 16.4 '2005 | ||
Rekorde | 2005: Schnellstes Serienautomobil aller Zeiten 2005: Schnellste Beschleunigung aller Straßenfahrzeuge: 0-100 km/h: 2,5 Sek.; 0-200 km/h: 7,3 Sek.; o-300 km/h: 16,8 Sek. 2005: Beste Bremsen: 100-0 km/h: 31,4 Meter |
Testberichte (faq) | Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |