Zur letzten besuchten Seite


Gemballa-Porsche GTR 600


2000

Gemballa-Porsche GTR 600 (ab 2000) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Rekordversuche von Gemballa auf der Nordschleife haben Tradition: 1995 fuhr der Gemballa Le Mans Biturbo 570 mit sensationellen 7'52"00 um den Kurs. 2000 raste dieser Gemballa GTR 600 (Basis Porsche 911 GT 3) in nur 7'44"70 über die Strecke! Zum Vergleich: Ein Bugatti EB 110 brauchte Anfang der 90er Jahre 8'01"00 und ein Ferrari F40 sogar 8'18"00! Noch erstaunlicher war dabei, daß es sich bei dem Gemballa GTR 600 nicht um ein speziell abgespecktes oder abgestimmtes Rennfahrzeug handelte, sondern um ein normales Serienfahrzeug mit Klimaanlage und Lederausstattung! Anfang 2001 wurde dieser Rekord mit demselben Fahrzeug, allerdings mit nunmehr 630 PS noch einmal deutlich verbessert: Seit dieser Zeit steht der Rekord bei 7'32"52. Bravo Gemballa!

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 340   kg/leer 1482
0-100 km/h (sek) 3,5   Maße (mm) L: 4430  B:1900 H:1270
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6B   Kaufpreis (2000)
Hubraum (ccm) 3600   Stückzahl
Leistung (PS) 600   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 8500   Design
 
Vorgängermodell Gemballa-Porsche 911 Le Mans Biturbo '1995
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Rundenrekord Nürburgring 2000: 7'44,70
Rundenrekord Nürburgring 2001: 7'32,50

Testberichte (faq)
Sport Auto 12/2000 ET
Sport Auto 10/2001, S.64 ET

Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite