Zur letzten besuchten Seite |
Gemballa-Porsche GTR 600
2000
Gemballa-Porsche | GTR 600 (ab 2000) | Deutschland |
Rekordversuche von Gemballa auf der Nordschleife haben Tradition: 1995 fuhr der Gemballa Le Mans Biturbo 570 mit sensationellen 7'52"00 um den Kurs. 2000 raste dieser Gemballa GTR 600 (Basis Porsche 911 GT 3) in nur 7'44"70 über die Strecke! Zum Vergleich: Ein Bugatti EB 110 brauchte Anfang der 90er Jahre 8'01"00 und ein Ferrari F40 sogar 8'18"00! Noch erstaunlicher war dabei, daß es sich bei dem Gemballa GTR 600 nicht um ein speziell abgespecktes oder abgestimmtes Rennfahrzeug handelte, sondern um ein normales Serienfahrzeug mit Klimaanlage und Lederausstattung! Anfang 2001 wurde dieser Rekord mit demselben Fahrzeug, allerdings mit nunmehr 630 PS noch einmal deutlich verbessert: Seit dieser Zeit steht der Rekord bei 7'32"52. Bravo Gemballa! |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 340 | kg/leer | 1482 | |
0-100 km/h (sek) | 3,5 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6B | Kaufpreis (2000) | ||
Hubraum (ccm) | 3600 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 600 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 8500 | Design | ||
Vorgängermodell | Gemballa-Porsche 911 Le Mans Biturbo '1995 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Rundenrekord Nürburgring 2000: 7'44,70 Rundenrekord Nürburgring 2001: 7'32,50 |
Testberichte (faq) | Sport Auto 12/2000 ET Sport Auto 10/2001, S.64 ET |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |