Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (I) EB 110
1991
Bugatti (I) | EB 110 (1991-1995) | Italien |
![]() |
Das wohl ehrgeizigste Sportwagen-Projekt des ausgehenden 20. Jahrhunderts brachte nach langen Geburtswehen und immer neuen Ankündigungen 1991 endlich den Bugatti EB 110 hervor. Nach Werksangaben 1991 das schnellste, luxuriöseste und technisch innovativste Auto der Welt! Präsentiert 1991 zum 110. Geburtstag des großen Ettore Bugatti ("Le Patron") wurde jedoch bis Ende 1992 kein einziges Kundenfahrzeug ausgeliefert. Dafür wurde bereits 1992 in Genf eine weitere Variante des Fahrzeugs mit Namen EB 110 SS vorgestellt, welche ca. 200 kg leichter, aber 50 PS stärker war. Leider war dem ehrgeizigen Projekt kein Erfolg beschieden: Nach insgesamt 126 gebauten Bugattis stellte man die Produktion wieder ein. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 340 | kg/leer | 1618 | |
0-100 km/h (sek) | 3,6 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | >20,0 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1993) | ab ca. 800.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 3499 | Stückzahl | 108 | |
Leistung (PS) | 560 | Debüt | Paris, La Defence, 1991 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 8000 | Design | Giampolo Benedini (Bugatti) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Bugatti (I) EB 110 SS '1992 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Revue 1992 VT Auto Welt 2/1991 VT Rally Racing 2/1992, S.48 ET |
Tuning | Brabus-Bugatti EB 110 GT '1994 |
Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |