|
Zur letzten besuchten Seite |
Gemballa-Porsche 911 Le Mans Biturbo
1995
| Gemballa-Porsche | 911 Le Mans Biturbo (ab 1995) | Deutschland |
![]() |
![]() |
| Dieser Gemballa-Porsche hatte einen von Lotec mit zwei Turboladern versehenen Motor und raste in nur 7'52" um die Nordschleife des Nürburgringes. Zum Vergleich: Bugatti EB: 8'01", Ferrari F40: 8'18"! |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
| km/h | 325 | kg/leer | 1300 | |
| 0-100 km/h (sek) | 3,8 | Maße (mm) | ||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
| Zylinder | 6B | Kaufpreis (1995) | ab 275.000,- DM | |
| Hubraum (ccm) | 3800 | Stückzahl | ||
| Leistung (PS) | 570 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | |||
| Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Gemballa-Porsche GTR 600 '2000 | ||
| Rekorde | Rundenrekord Nürburgring 1995: 7'52,00" |
Testberichte (faq) | AutoBild 49/1995, S.48 |
Tuning | Internet |
|
|
||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite |

