Zur letzten besuchten Seite |
Porsche 911 GT3
1999
Porsche | 911 GT3 (1999-2003) | Deutschland |
Der 911 GT3 stellte bei seiner Präsentation gleich einen Weltrekord auf: Erstmals umrundete ein Serienfahrzeug die Nordschleife unter 8 Minuten! Bei genau 7'56" blieb die Uhr stehen. Die Realisierung dieser Leistung gelang den Porsche-Technikern ohne Turbolader! Der auf 3,6 Liter Hubraum vergrößerte Boxer-Motor entfachte beim Fahrer das alte 911er-Fieber. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 302 | kg/leer | 1350 | |
0-100 km/h (sek) | 4,8 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 15,0 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6B | Kaufpreis (1999) | ab 179.500,- DM | |
Hubraum (ccm) | 3600 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 360 | Debüt | Salon Genf 1999 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 7200 | Design | Harm Lagaay (Porsche) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Porsche 911 GT3 '2003 | ||
Rekorde | Nordschleife 7'56" (Rekord Serienfahrzeug 1999) |
Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 16/1999, S.72 ET AutoBild 19/1999 ET AutoBild Motorsport 21/2001, S.43 KVorst. Auto Motor Sport 26/2002, S.88 VT Auto Zeitung 2/2003, S.16 Vorst. AutoBild 8/2003, S.14 KT Sport Auto 4/2003, S.16 ET AutoBild Sportscars 9/2009, S.106 VT |
Tuning | SKN-Porsche 911 GT 3 '2000 TechArt-Porsche 911 GT 3 '2000 |
Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |