Motor Show Essen 2007




Motor Show Essen 01.12 - 09.12.2007 Deutschland

Es gibt wirklich immer mehr unglaublich reiche Menschen. Mittlerweile werden immer neue Markenpokale kreiert, in denen die reichen Leute mit ihren sündhaft teueren Spielzeugen gegeneinander antreten können. McLaren hat zu diesem Zweck eine besonders scharfe Variante des SLR aufgelegt, den 722 GTR.

Bei Ferrari gibt es übrigens ein ähnliches Gedankenspiel. Dort wird man allerdings den noch potenteren FXX benutzen. Verrückte Welt.

Oldtimer

Seit vielen Jahren werden auf der Motor Show in Halle 6 und 7 auch diverse Oldtimer vorgestellt. Die S.I.H.A. als Veranstalter gab sich dieses Jahr große Mühe, eine Reihe bekannter Sportwagen zusammen zu tragen. Das ganze wurde als Mille Miglia-Präsentation betitelt. Schönstes Stück hierbei war der Ferrari 275/340 S America. Das erste Auto mit Karosserie von Scaglietti. Hingegen mindestens schon zum dritten Mal auf der Motor Show war der Ford GT 40 von 1968.

Wohl noch schöner war der Ford T Tourabout. Das erstaunlichste Auto war aber der Hispano-Suiza H6 B Boulogne, der ehemals Barbara Hutton gehörte. Der Wagen wurde vor über zehn Jahren schon einmal in Essen auf einer Auktion angeboten und steht jetzt erneut bei Coys zur Versteigerung.


Hier klicken, um das Foto des Mercedes-Benz SLR McLaren722 GTR '2007.jpg 179.7K, zu vergrößern
Mercedes-Benz SLR McLaren 722 GTR '2007

Hier klicken, um das Foto des O_BMW 3.0 CSL '1973 (1).jpg 156.0K, zu vergrößern
BMW 3.0 CSL '1973

Hier klicken, um das Foto des O_Ferrari 275-340 S America '1950.jpg 153.6K, zu vergrößern
Ferrari 275/340 S America '1950

Hier klicken, um das Foto des O_Ford GT '1968 (3).jpg 170.8K, zu vergrößern
Ford GT 40 '1968

Hier klicken, um das Foto des O_Ford T Tourabout '1912.jpg 225.9K, zu vergrößern
Ford T Tourabout '1912

Hier klicken, um das Foto des O_Hispano-Suiza H6 B Boulogne Barbara Hutton '1926.jpg 147.5K, zu vergrößern
Hispano-Suiza H6 B Boulogne Barbara Hutton '1926

Eine Indexseite zurück| 8 / 17 |Eine Indexseite vor

ADAC GT-Masters auf der Motor Show 2007
Design-Fahrzeuge auf der Motor Show 2007
Formel 1 auf der Motor Show 2007
Oldtimer auf der Motor Show 2007
Show-Fahrzeuge auf der Motor Show 2007
Tuning auf der Motor Show 2007
Die hübschesten Mädchen auf der Motor Show 2007


Ergänzungen, Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...