Zur letzten besuchten Seite


Ford (USA) Model T Tourabout


1910

Ford (USA) Model T Tourabout (1910-12) USA
Markenzeichen   Flagge

Eine sehr seltene Variante des Ford T war der so genannte "Tourabout" (auch 'Tourster' genannt). Ein sehr offenes Gefhrt ohne Tren, aber mit vier Sitzen. Vor dem Wetter schtzte lediglich ein ber fast die gesamte Lnge des Wagens zu spannendes Verdeck. Das rote Modell besa nicht einmal ein Verdeck. Es drfte sich hierbei allerdings um nachtrglich angefertigtes Fahrzeug gehandelt haben.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 60   kg/leer 730
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3550  B:1675 H:1450
Verbrauch (L/100 km)(faq) 14,0 (Werk)   Radstand (mm) 2553
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1910) ab 950,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 2895   Stückzahl
Leistung (PS) 20   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 1800   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite