Zur letzten besuchten Seite |
Maybach 57 Zeppelin
Maybach | 57 Zeppelin (2009-13) | Deutschland |
In einer Sonderserie von lediglich 100 Exemplaren wurde ab 2009 wieder der Maybach Zeppelin gebaut. In Anlehnung an die berühmten Fahrzeuge der 30er Jahre wurde der Name wiederbelebt. Beim 'Zeppelin' handelte es sich um eine etwas stärkere (+ 28 PS) und besser ausgestattete Version des Maybach 57 S bzw. Maybach 62 S. Die Presse hielt sich aber nicht lange mit dem leicht getunten Aggregat auf, sondern fuhr vor allem auf den Geruch des Autos ab. Nicht, dass es aus dem Auspuff weniger stinken würde, als bei anderen Fahrzeugen, aber im Innenraum gab es auf Wunsch besondere Düfte. Es wurde nämlich eine 'Flakon-Beduftungsanlage' für enorme 4700,50 EUR plus MwSt. installiert. Immerhin handelte es sich aber nicht um einen gewöhnlichen Wunderbaum, sondern um eine Acrylglaskugel mit einem kleinen Kompressor im Innern auf der Mittelkonsole im Font. Der Kompressor fächelte einzelne Parfümmoleküle in den Innenraum des Autos. Mitgeliefert wurden zwei speziell für Maybach entwickelte Düfte, es wurde aber auch die Entwicklung anderer Düfte speziell auf Kundenwunsch angeboten ... Natürlich war der kleine Geruchsspender nicht der einzige Unterschied zu den sonstigen Fahrzeugen von Maybach. Im Innern gab es gestepptes Leder, Klavierlack und silberne Sektkelche mit Zeppelin-Gravur. Auch das Maybach-Zeichen auf dem Kühlergrill war mit dem Schriftzug verziert. Äußerlich gab es spezielle Felgen, deren Grundton Schwarz war, das allerdings einen sanften Übergang von Silber aufwies. Zusätzlich gab es dunkelrote Heckleuchten und natürlich die zweifarbige Lackierung mit dem Grunton 'Rocky Mountains Hellbraun' und dem Kontrastton 'Taiga Schwarz' bis in den Scheinwerferhintergrund. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 275 | kg/leer | 2735 | |
0-100 km/h (sek) | 4,9 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 16,4 (EU-Mix) | Radstand (mm) | 3390 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (2009) | ab 483.140,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 5980 | Stückzahl | 100 (57 Zeppelin + 62 Zeppelin) | |
Leistung (PS) | 640 | Debüt | Salon Genf 2009 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4800 | Design | ||
Vorgängermodell | Maybach DS8 Zeppelin Pullman-Limousine "Spohn" '1939 | Nachfolgemodell | Maybach 57 S Edition 125! '2011 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |