Zur letzten besuchten Seite


Maybach 57 S Edition 125!


2011

Maybach 57 S Edition 125! (2011) Deutschland
  Flagge

Auf der IAA 2011 wurde erneut ein besonders edles Exemplar des Maybach 57 S vorgestellt. Es handelte sich um das Einzelstück Maybach 57 S Edition 125!, der eine Reminiszens an den 125 Jahre zuvor tätigen Konstrukteur Wilhelm Maybach sein sollte. Der Wagen war mit allerlei wenig sinnvollen, aber um so schöneren Accessoires und Luxus-Gadgets ausgestattet. Highlight und Sinnbild des (überfüssigen) Tuns war ein lasergraviertes Doppel-M in der Mittelarmlehne. Das Doppel-M wurde per Laser so präzise ins Leder graviert, dass es nur sichtbar wurde, wenn unter einer Streuscheibe liegende LEDs es illuminierten ... Der Inneraum verfügte im Übrigen über eine besondere Konturbeleuchtung eine Lederausstattung in 'Stromboli-Schwarz' mit silbernen Sichtfäden und jede Menge Sichtcarbon.

Äußerlich gab es die neue Farbkombination Tahiti Schwarz / Patagonia Silber, Außenspiegel-Gehäuse mit Unterschrift von Wilhelm Maybach. Außerdem gab es neue 20"-Felgen mit elf glanzgedrehten Speichen sowie einen neue gestalteten Kühlergrill.

Diese wahrlich einzigartigen Ausstattungsdetails machten auch das gesamte Dilemma der Maybach Manufaktur deutlich. Am Grundproblem, dem wenig gefälligen und wenig stilsicheren Äußeren wurde im Laufe der Bauzeit nichts Wesentliches geändert. Dafür gab es 5000,- EUR teure Duftspender und Schriftzüge in Außenspiegeln. So war der Maybach 57 S Edition 125! zwar der unbestreitbare Höhepunkt der Baureihe, konnte aber am Abgesang der Marke nichts ändern.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 275   kg/leer 2735
0-100 km/h (sek) 4,9   Maße (mm) L: 5728  B:1980 H:1557
Verbrauch (L/100 km)(faq) 15,8 (EU-Mix)   Radstand (mm) 3390
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (2011) ab ca. 450.000,- EUR
Hubraum (ccm) 5980   Stückzahl 1
Leistung (PS) 630   Debüt IAA Frankfurt 2011
bei Nenndrehzahl (U/min) 4800   Design
 
Vorgängermodell Maybach 57 Zeppelin '2009
Nachfolgemodell Maybach 57 S '2005
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite