Zur letzten besuchten Seite |
Maybach SW 42 Transformations-Cabriolet"Spohn" (VIN 2279)
Maybach | SW 42 Transformations-Cabriolet"Spohn" (VIN 2279) (1939) | Deutschland |
Dieser Maybach SW 42 (Chassis-Nr. 2279; Motor-Nr. 11666) wurde mit einer herrlichen Pullman-Transformations-Cabriolet-Karosserie von Spohn bestückt. Erbesitzer war ein Herr Wilhelm Eilers aus Bremen, wo der Wagen auch nach dem Krieg noch verblieb. Er kam Mitte der 50er Jahre in den Besitz des bekannten Auto-Journalisten und Rennfahrers Richard von Frankenberg. Nach dessen Tod übernahm den Wagen das Automuseum Langenburg, welches vom Fürsten Hohenlohe-Langenburg und von Frankenberg gergründet worden war. Später ging der Wagen an einen Hotelier am Chiemsee, der den Maybach seiner Privatsammlung eingliederte. Von hieraus ging 2279 an das EFA-Automobil-Museum in Amerang. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 140 | kg/leer | 2480 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 18,0 (Werk) | Radstand (mm) | 3680 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1939) | 21.600,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 4197 | Stückzahl | ca. 800 (alle SW) | |
Leistung (PS) | 140 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4000 | Design | Spohn |
|
Vorgängermodell | Maybach SW 38 Transformationscabriolet "Spohn" (VIN 1730) '1936 | Nachfolgemodell | Maybach 57 '2002 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |