Maybach SW 42
1940-41
Maybach SW 42 | 1940-41 | Deutschland |
1939 erfolgte eine weitere Aufbohrung des Maybach SW 38-Motors auf 4,2 Liter Hubraum. Erneut war damit keine Anhebung der Maximalleistung von 140 PS verbunden, sondern lediglich sichergestellt, dass bei weiter nachlassender Benzinqualität diese Leistung tatsächlich abgegeben wurde. Sonstige Änderungen am Chassis erfolgten nicht. Wegen des Ausbruchs des Krieges wurden allerdings vom SW 42 nicht mehr viele Exemplare gebaut. Anhand der Chassis-Nummern kann die Anzahl auf vielleicht 100 oder 200 Wagen geschätzt werden. |
Maybach SW 42 Sport-Cabriolet"Spohn" (VIN 2262) '1939
|
||
Maybach SW 42 Transformations-Cabriolet"Spohn" (VIN 2279) '1939
|
||
Maybach SW 42 Cabriolet 4 Türen "Spohn" (VIN 2281) '1939
|
Internet | ||||
verwandte Links | ||||
Literatur (faq) | ||||
Tuning | ||||
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.