Zur letzten besuchten Seite |
Mercedes-Benz SL 500
1998
Mercedes-Benz | SL 500 (1998-2001) | Deutschland |
1998 wurde der SL 500 noch einmal gründlich überarbeitet. Neben optischen Retuschen mit Xenon-Scheinwerfern und leicht geänderten Karosserieanbauteilen an Front und Heck wurde ein neuer Motor mit Dreizylindertechnik eingebaut. Dieser leistete zwar mit 306 PS 14 weniger als der Vorgänger, war jedoch deutlich moderner und verbrauchte weniger. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | 1820 | |
0-100 km/h (sek) | 6,5 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 9,6-17,9 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1999) | ab 174.580,- DM | |
Hubraum (ccm) | 4966 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 306 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | Bruno Sacco (Mercedes-Benz) |
|
Vorgängermodell | Mercedes-Benz 500 SL '1989 | Nachfolgemodell | Mercedes-Benz SL 500 '2001 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 11/2003, S.10 His Motor Klassik 9/1993 KB |
Tuning | AMG-Mercedes 500 SL '1990 Borbet-Mercedes 500 SL '1990 Brabus-Mercedes 500 SL 6,0 '1991 Caro-Mercedes 500 SL '1991 Carlsson-Mercedes 600 SC '1994 Duchatelet-Mercedes 500 SL '1990 Lorinser-Mercedes 500 SL '1990 Koenig-Mercedes 500 SL '1991 |
Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |