Zur letzten besuchten Seite |
Rolls-Royce Phantom II Cont. 3-Position DHC "Gurney Nutting" (124MY)
Rolls-Royce | Phantom II Cont. 3-Position DHC "Gurney Nutting" (124MY) (1929-35) | Großbritannien |
Dieser herrliche Phantom II Continental Cabrio (Chassis-Nr. 124MY; Englische Registrierung: AAS213) wurde vom Hoflieferanten Gurney Nutting mit einer fantastischen 3-Positions-Karosserie versehen. Der Wagen konnte damit offen, halboffen wie ein Targa und geschlossen gefahren werden. Damals wie heute eine der teuersten Möglichkeiten, einen Continental einzukleiden. Das Design stammt allerdings nicht originär von Gurney Nutting, sondern geht auf Captain Owen zurück, einen offensichtlich sehr stylischen Vertreter der Marke Rolls-Royce aus dem Londoner West-End. Insgesamt sollen nur 12 Exemplare des Phantom II als 3-Positions-Cabrio ausgestattet worden sein. Erstbesitzer war Sir Keith Nutall. Ende des letzten Jahrtausends wurde das Fahrzeug für über 170.000,- britische Pfund restauriert. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 148 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | 20,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 3657 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1933) | ca. 3.000,- Pfund | |
Hubraum (ccm) | 7668 | Stückzahl | 1681 | |
Leistung (PS) | 140 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3000 | Design | Gurney Nutting |
|
Vorgängermodell | Rolls-Royce Phantom I Sedanca de Ville "George V." "Gurney Nutting" '1928 | Nachfolgemodell | Rolls-Royce Phantom III Sedanca de Ville "Gurney Nutting" (3CP62) '1938 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |