Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (F) Typ 51 A "Biplace Sport"
1933
Bugatti (F) | Typ 51 A "Biplace Sport" (1932-36) | Frankreich |
Dem erfolgreichen Grand Prix-Renner Typ 51 wurde 1932 das kleine Schwestermodell Typ 51 A zur Seite gestellt. Bei diesem war der Motor durch Reduzierung des Hubs auf 1493 ccm verkleinert worden. Beibehalten wurden jedoch der Kompressor und die zwei Nockenwellen. Die Typen 51 A trafen auf den Rennstrecken der Welt auf harte Konkurrenz von Maserati, MG-Magnette, Alfa Romeo, Delage, Amilcar und ERA. Zudem wurde ihm nicht die volle Werksunterstützung zuteil, da Bugatti vornehmlich Autos mit Hubräumen über 1,5 Litern einsetzte. Dieses spezielle Modell wurde 1933 aus einem Typ 39 mit einer zweisitzigen Werkskarosserie, kleinen Kotflügeln, Scheinwerfern sowie Kühlerschutzgitter zu einem Typ 51 A aufgebaut. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 210 | kg/leer | 750 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 8R | Kaufpreis (1933) | ||
Hubraum (ccm) | 1493 | Stückzahl | ca. 15 | |
Leistung (PS) | 140 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 6/1995, S.236 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |