Zur letzten besuchten Seite |
Audi A8 L 6,0 quattro
2001
Audi | A8 L 6,0 quattro (2001-02) | Deutschland |
Das Flagschiff von Audi ab 2001 und der erste Audi überhaupt mit Zwölfzylinder-Motor. Dieser überzeugte die Tester, was die Leistung und deren Entwicklung anging im Vergleich mit dem Mercedes-Benz S 600 L und dem BMW 760Li vollkommen. In den Fahrleistungen machte dem "Sportwagen unter den Luxus-Limousinen" keiner etwas vor. Das Platzangebot hinten war dagegen in den Konkurrenten etwas großzügiger. Audi mischte fortan im exklusiven Club der Zwölfender mit. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | 2050 | |
0-100 km/h (sek) | 5,8 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 14,6 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | W12 | Kaufpreis (2001) | ab 206.536,- DM | |
Hubraum (ccm) | 5998 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 420 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6000 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Audi A8 L 6,0 quattro '2003 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 8/2001, S.26 ET Auto Motor Sport 9/2001, S.26 VT |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |