Zur letzten besuchten Seite |
Audi A8 L 6,0 quattro
2003
Audi | A8 L 6,0 quattro (ab 2003) | Deutschland |
Zwölfzylinder-Kunden konnten bei Audi ein Jahr lang nicht bedient werden. Nach dem Modellwechsel des Audi A8 im Jahr 2002 war der W12 für ein Jahr nicht lieferbar. Man prodzierte zunächst nur die Modelle mit 3,3-Liter- und 4,2-Liter Maschine. Erst zum Modelljahr 2004 wurde wieder ein A8 mit 6,0-Liter-Zwölfzylindermotor gebaut. Natürlich bot dieser im Innern jeden erdenklichen Luxus und war motorisch mit auf 450 PS gesteigerter Leistung ungeheuer potent. Zusätzlich konnte der Kunde auch diese 13 Zentimeter längere Version ordern, welche im Font noch mehr Platz bot. Mit diesem Fahrzeug musste sich Audi wahrlich nicht vor der Konkurrenz aus Stuttgart-Untertürkheim (Mercedes S 600 L) und München (BMW 760iL) verstecken. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | 1995 | |
0-100 km/h (sek) | 5,2 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 13,8 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | W12 | Kaufpreis (2003) | ab 117.000,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 5998 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 450 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6200 | Design | ||
Vorgängermodell | Audi A8 L 6,0 quattro '2001 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 12/2003, S.14 Vorst. Auto Motor Sport 4/2004, S.78 ET AutoBild 6/2004, S.54 ET Auto Motor Sport 7/2004, S.42 ET Auto Zeitung 9/2004, S.24 VT Auto Motor Sport 14/2004, S.38 VT AutoBild 16/2004, S.34 VT AutoBild 1/2008, S.68 VT |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |