Zur letzten besuchten Seite |
BMW 745h
2001
BMW | 745h (ab 2001) | Deutschland |
Auch von der ab 2001 gebauten 7er-Reihe gab es wieder Versuchsfahrzeuge mit Wasserstoffantrieb. Zum Einsatz kam zunächst ein nur leicht modifizierter BMW 745i, der neben dem verkleinerten Benzintank einen zusätzlichen Wasserstofftank im Heck besaß. Nach BMW-Angaben lag die Leistung im Wasserstoffbetrieb rund ein Drittel unter den 333 PS im Benzinbetrieb. Als zusätzlicher Nachteil verlor der 745h rund 200 Liter Kofferraumvolumen. Einige Jahre später wurde dann auch eine Kleinserie des dann Hydrogen 7 genannten 760iL mit Wasserstoffantrieb gebaut. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | kg/leer | |||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (2001) | ||
Hubraum (ccm) | 4398 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | Debüt | IAA Frankfurt 2001 | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | Chris Bangle (BMW) |
||
Vorgängermodell | BMW 750hL '1997 | Nachfolgemodell | BMW Hydrogen 7 '2006 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |