Zur letzten besuchten Seite |
Mercedes-Benz 560 SEC
1985
Mercedes-Benz | 560 SEC (1985-91) | Deutschland |
Ab 1985 gab es neben dem 420SEC und dem 500 SEC auch den 560 SEC mit nochmals vergrößertem Motor als Spitzenmodell. Gegen Ende der Bauzeit dieses Coupés wurden erste Gerüchte um einen völlig neuen Zwölfzylinder mit 408 PS laut, der dann tatsächlich in der neuen S-Klasse (W140) debütierte. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 240 | kg/leer | 1760 | |
0-100 km/h (sek) | 7,2 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 14,1 (Werk) | Radstand (mm) | 2850 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1991) | ab 150.765,- DM | |
Hubraum (ccm) | 5547 | Stückzahl | 26.791 oder 28.929 | |
Leistung (PS) | 279 | Debüt | IAA Frankfurt 1985 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5200 | Design | Bruno Sacco (Mercedes-Benz) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Mercedes-Benz 600 SEC '1992 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Zeitung 23/1986, S.4 VT Motor Klassik 8/2008, S.10 His Odltimer Markt 9/2011, S.14 His |
Tuning | Bennemann-Mercedes 560 SEC Landaulet '1991 Caruna-Mercedes 560 SEC Cabriolet '1987 GFL-Mercedes 560 SEC '1990 Koenig-Mercedes 560 SEC '1988 Koenig-Mercedes 560 SEC Cabrio '1989 Koenig-Mercedes 560 SEC '1990 Lorinser-Mercedes 560 SEC '1990 Rücker-Mercedes 560 SEC Cabrio '1990 |
Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |