Zur letzten besuchten Seite |
Mercedes-Benz 420 SEC
1985
Mercedes-Benz | 420 SEC (1985-91) | Deutschland |
Anläßlich der IAA in Frankfurt 1985 wurde die Baureihe W126 von Daimler-Benz überarbeitet. Neben glattflächigen Seitenverkleidungen und Detailverbesserungen waren insbesondere die Motoren verbessert worden. Opfer dieser Aktion war der 3,8-Liter-Achtzylinder, der durch einen neuen 4,2-Liter-V8 ersetzt wurde. Die anfängliche Leistung betrug 204 PS mit Katalysator und 218 PS ohne. 1987, nach einer weiteren Bearbeitung leistete das Triebwerk 224 bzw. 231 PS. Diese Version des SEC sollte mit 3.461 gebauten Exemplaren schließlich die seltenste bleiben. Die angegebenen Daten entsprechen der ersten Motorversion vor der Revision im Jahr 1987 mit Katalysator. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 215 | kg/leer | 1670 | |
0-100 km/h (sek) | 10,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 16,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2850 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1985) | ab 96.273,- DM | |
Hubraum (ccm) | 4196 | Stückzahl | 3.461 | |
Leistung (PS) | 204 | Debüt | IAA Frankfurt 1985 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5200 | Design | Bruno Sacco (Mercedes-Benz) |
|
Vorgängermodell | Mercedes-Benz 380 SEC '1981 | Nachfolgemodell | Mercedes-Benz CL 420 '1996 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 9/2011, S.14 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |