Zur letzten besuchten Seite |
Mercedes-Benz 560 SEL
1985
Mercedes-Benz | 560 SEL (1985-91) | Deutschland |
Der 5,6-Liter war der stärkste Motor in der alten S-Klasse. Je nach Abgas-Kategorie und Baujahr leistete der Motor sogar bis zu 300 PS. Das grüne Modell war gepanzert. Der Mehrpreis für die Panzerung betrug je nach gewünschter Sicherheitskategorie bis zu DM 150.000,- ! |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 240 | kg/leer | 1790 | |
0-100 km/h (sek) | 7,2 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 14,1 (Werk) | Radstand (mm) | 3070 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1985) | ab 121.400,- DM | |
Hubraum (ccm) | 5547 | Stückzahl | 71.700 | |
Leistung (PS) | 279 | Debüt | IAA Frankfurt 1985 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5200 | Design | Bruno Sacco (Mercedes-Benz) |
|
Vorgängermodell | Mercedes-Benz 500 SEL '1980 | Nachfolgemodell | Mercedes-Benz 600 SEL '1991 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Caro-Mercedes 560 SEL '1990 CDS-Mercedes 560 SEL '1988 Gemballa-Mercedes 560 SEL '1990 Lorenz-Mercedes 560 SEL Cabrio '1988 Trasco-Mercedes 560 SEL '1990 Zender-Mercedes-Benz 560 SET '1987 Zender-Mercedes 560 SEL '1988 |
Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |