Zur letzten besuchten Seite |
BMW 850 CSi
1992
BMW | 850 CSi (1992-96) | Deutschland |
![]() |
![]() |
Der Tradition entsprechend war der 850 CSi eine betont sportliche Variante. Basis war der BMW 850i, doch die Leistung wurde um über 50 PS angehoben. Die im normalen Achter für ca. 10.000,- DM angebotene Hinterachslenkung war bei diesem Auto serienmäßig vorhanden. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | 1865 | |
0-100 km/h (sek) | 6,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 12,8 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1994) | 185.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 5576 | Stückzahl | 1510 | |
Leistung (PS) | 381 | Debüt | Salon Paris 1992 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5300 | Design | Klaus Kapitza / Claus Luthe (BMW) |
|
Vorgängermodell | BMW 850i '1990 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 1/2002, S.22 VT Auto Motor Sport 1/1993, S.24 ET Auto Motor Sport 3/1993, S.42 VT Auto Zeitung 12/1994, S.84 VT Motor Klassik 1/2002, S.22 VT Auto Focus 6/1993, S.26 Vorst. Oldtimer Markt 4/2009, S.38 KB MoKlas 9/2012, S.16 His |
Tuning | Alpina-BMW B12 5,7 Coupé '1992 Hartge H1 '1992 |
Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |