Zur letzten besuchten Seite |
BMW M 635 CSi
BMW | M 635 CSi (1983-89) | Deutschland |
Ein Traum wurde war: Das fantastische 6er-Coupé mit dem Motor des M1. Auf der IAA 1983 wurde es präsentiert. Zu Beginn der Bauzeit 1983 besaß das Fahrzeug noch keinen Kat und etwas mehr Leistung (286 PS). Später - nach Einführung des Abgasreinigers - sank dann die Leistung auf "nur" noch 260 PS. Doch diese Maßnahme konnte am Fahrspaß, den das schicke Coupé mit dem großen Motor machte, kaum etwas ändern. Auch das Fahrwerk war hervorragend abgestimmt, gutmütig und berechenbar. Die hervorragenden sportlichen Gene ließen sich denn auch im Rennsport beweisen: Anfang der 80er Jahre war der BMW 635 CSi der Wagen, den es im Tourenwagensport zu schlagen galt. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 242 | kg/leer | 1515 | |
0-100 km/h (sek) | 6,9 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 11,9 | Radstand (mm) | 2626 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1989) | ab 107.800,- DM | |
Hubraum (ccm) | 3453 | Stückzahl | 5855 | |
Leistung (PS) | 260 | Debüt | IAA Frankfurt 1983 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6500 | Design | Paul Bracq (BMW) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 11/1990, S.86 His Motor Klassik 6/2005, S.132 VT + His Auto Motor Sport 1/1984, S.22 ET Oldtimer Markt 7/2006, S.8 His AutoBild Sportscars 2/2007, S.100 VT AutoBild Sportscars 1/2009, S.104 VT Motor Klassik 12/2010, S.10 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |