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BMW 850i
1989
BMW | 850i (1989-94) | Deutschland |
"So schön wie erwartet - so teuer wie befürchtet" schrieb eine Autozeitschrift über den BMW 850i. Aber für die gefordeten 135.000,- DM bekam man Anfang der 90er Jahre die beste und modernste Technik, die es zu dieser Zeit auf dem Automarkt zu kaufen gab. Den Fans der Marke war der Wagen aber vielfach zu schwer und zu unhandlich. 1992 wurde der Wagen in BMW 850 Ci - zunächst ohn technische Änderungen - umbenannt. BMW plante auch ein Cabrio des 850i, welches jedoch nicht zur Serienreife kam. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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km/h | 250 | kg/leer | 1790 | |
0-100 km/h (sek) | 6,8 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 13,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2684 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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Zylinder | V12 | Kaufpreis (1990) | ab 135.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 4988 | Stückzahl | 21.290 (850i + 850 Ci) | |
Leistung (PS) | 300 | Debüt | IAA 1989 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5200 | Design | Klaus Kapitza / Claus Luthe (BMW) |
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Vorgängermodell | BMW 635 CSi '1978 | Nachfolgemodell | BMW 850 Ci '1994 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 4/2009, S.38 KB |
Tuning | Alpina-BMW B12 5,0 Coupé '1990 Bavaria - Tech BT 850i Bi-Turmat '1991 Koenig-BMW KS 850 '1991 MK-BMW 850i '1991 MK 850i '1991 SGS-BMW 850i Cabrio '1991 |
Internet |
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