|
Zur letzten besuchten Seite |
BMW 850i Cabrio
1990
| BMW | 850i Cabrio (1990) | Deutschland |
![]() |
![]() |
| Bei Präsentation des BMW 850i gab es bei BMW bereits sehr konkrete Pläne zum Bau eines Cabrios. Es wurden drei Werks-Prototypen mit unverändertem Zwölfzylinder-Motor und Serien-Innenausstattung gebaut. Doch der mäßige kommerzielle Erfolg des Coupés ließen die Pläne für ein Cabrio wieder in der Schublade verschwinden. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
| km/h | 250 | kg/leer | ca. 1900 | |
| 0-100 km/h (sek) | 7,2 | Maße (mm) | ||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | 13,5 (Werk) | Radstand (mm) | 2684 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
| Zylinder | V12 | Kaufpreis (1990) | ||
| Hubraum (ccm) | 4988 | Stückzahl | 3 | |
| Leistung (PS) | 300 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 5200 | Design | Klaus Kapitza / Claus Luthe (BMW) |
|
| Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
|
||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite |

