Zur letzten besuchten Seite |
Isdera Imperator 108i 1.Serie 5,6 Liter
1986
Isdera | Imperator 108i 1.Serie 5,6 Liter (1986-91) | Deutschland |
Ab 1986 konnte der Isdera Imperator auch mit der stärkeren und größeren 5,6-Liter-Maschine aus dem 560 SEL ausgerüstet werden. Neben den serienmäßigen Aggregaten gab es auch die Möglichkeit, die Motoren bei AMG tunen zu lassen. Erster Besitzer des silbernen Modells von 1988 war übrigens Rolf Milser, ehemals deutscher Olympiasieger im Gewichtheben. Ab 1991 gab es den Wagen dann in einer optisch etwas renovierten Form. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 282 | kg/leer | 1250 | |
0-100 km/h (sek) | 5,8 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 11,7 | Radstand (mm) | 2485 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1990) | ab 349.500,- DM | |
Hubraum (ccm) | 5547 | Stückzahl | 17 (1. Serie) | |
Leistung (PS) | 300 | Debüt | Salon Genf 1984 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5600 | Design | Eberhard Schulz |
|
Vorgängermodell | Isdera Imperator 108i 1.Serie 5,0 Liter '1983 | Nachfolgemodell | Isdera Imperator 108i 2.Serie '1991 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 10/2014, S.64 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |