Zur letzten besuchten Seite


Isdera Imperator 108i 1.Serie 5,6 Liter


1986

Isdera Imperator 108i 1.Serie 5,6 Liter (1986-91) Deutschland
  Flagge

Ab 1986 konnte der Isdera Imperator auch mit der stärkeren und größeren 5,6-Liter-Maschine aus dem 560 SEL ausgerüstet werden. Neben den serienmäßigen Aggregaten gab es auch die Möglichkeit, die Motoren bei AMG tunen zu lassen. Erster Besitzer des silbernen Modells von 1988 war übrigens Rolf Milser, ehemals deutscher Olympiasieger im Gewichtheben. Ab 1991 gab es den Wagen dann in einer optisch etwas renovierten Form.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 282   kg/leer 1250
0-100 km/h (sek) 5,8   Maße (mm) L: 4220  B:1835 H:1135
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,7   Radstand (mm) 2485
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1990) ab 349.500,- DM
Hubraum (ccm) 5547   Stückzahl 17 (1. Serie)
Leistung (PS) 300   Debüt Salon Genf 1984
bei Nenndrehzahl (U/min) 5600   Design
Eberhard Schulz
 
Vorgängermodell Isdera Imperator 108i 1.Serie 5,0 Liter '1983
Nachfolgemodell Isdera Imperator 108i 2.Serie '1991
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 10/2014, S.64 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite