Zur letzten besuchten Seite


Isdera Imperator 108i 2.Serie


1991

Isdera Imperator 108i 2.Serie (1991-93) Deutschland
  Flagge

1991 wurde der Imperator optisch retuschiert. Die Scheinwerfer unter Glas wichen Klappscheinwerfern, Front, Heck und Schweller wurden verändert, seitliche Luftaustritte und nach außen verlegte Auspuffenden machten den Wagen aggressiver. Schöner wurde der Wagen durch diese Modifikationen allerdings nicht. Insgesamt wirkte das Fahrzeug ein wenig pummelig und schwer, aber natürlich immer noch sehr stark. Dieses Modell war mit einem von AMG getunten 5,0-Liter-Motor mit 32 Ventilen von Mercedes-Benz ausgerüstet, der den Wagen auf echte 300 km/h beschleunigt haben soll.

Doch der Imperator wurde 1991 durch ein noch stärkeres Modell von Isdera getoppt: Den Commendatore.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 300   kg/leer 1410
0-100 km/h (sek) 5,0   Maße (mm) L: 4220  B:1835 H:1135
Verbrauch (L/100 km)(faq) 13,7   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1990) ab ca. 400.000,- DM
Hubraum (ccm) 4973   Stückzahl 13 (2. Serie)
Leistung (PS) 330   Debüt Salon Genf 1984
bei Nenndrehzahl (U/min) 5600   Design
Eberhard Schulz
 
Vorgängermodell Isdera Imperator 108i 1.Serie 5,6 Liter '1986
Nachfolgemodell Isdera Commendatore 112i '1993
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite