Zur letzten besuchten Seite |
Isdera Imperator 108i 2.Serie
Isdera | Imperator 108i 2.Serie (1991-93) | Deutschland |
1991 wurde der Imperator optisch retuschiert. Die Scheinwerfer unter Glas wichen Klappscheinwerfern, Front, Heck und Schweller wurden verändert, seitliche Luftaustritte und nach außen verlegte Auspuffenden machten den Wagen aggressiver. Schöner wurde der Wagen durch diese Modifikationen allerdings nicht. Insgesamt wirkte das Fahrzeug ein wenig pummelig und schwer, aber natürlich immer noch sehr stark. Dieses Modell war mit einem von AMG getunten 5,0-Liter-Motor mit 32 Ventilen von Mercedes-Benz ausgerüstet, der den Wagen auf echte 300 km/h beschleunigt haben soll. Doch der Imperator wurde 1991 durch ein noch stärkeres Modell von Isdera getoppt: Den Commendatore. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 300 | kg/leer | 1410 | |
0-100 km/h (sek) | 5,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 13,7 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1990) | ab ca. 400.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 4973 | Stückzahl | 13 (2. Serie) | |
Leistung (PS) | 330 | Debüt | Salon Genf 1984 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5600 | Design | Eberhard Schulz |
|
Vorgängermodell | Isdera Imperator 108i 1.Serie 5,6 Liter '1986 | Nachfolgemodell | Isdera Commendatore 112i '1993 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |